Login Form  

   

Besinnliche Klangwolke

Im besinnlichen Kreis trafen sich die Kinder samt Lehrerinnen am 6. Dezember erstmals zur Klangwolke. Dabei wurden gemeinsam Nikolaus- und Adventlieder gesungen. Die Klassen präsentierten auch ihre Nikolausgedichte. Die Lehrerinnen und die Kinder freuen sich schon auf weitere Treffen und bedanken sich bei Frau Lehrerin Bauer für die Organisation.

Klangwolke

Köstliche Erarbeitung der Brüche in der 4b Elefantenklasse

Die SchülerInnen der 4b Elefantenklasse befassten sich in Mathematik zum 1. Mal mit dem Thema „Brüche – Bruchteile“.

Um den Kindern die neuen Begriffe möglichst anschaulich näherzubringen, wurden Kuchen halbiert, geviertelt, gedrittelt, …

Danach wurde natürlich alles gemeinsam verspeist!

So macht Mathematik nicht nur Spaß, sie schmeckt auch köstlich!

Brü1 Brü2

Besuch des Kindermusicals „Kein Zimmer frei in Bethlehem“

Die SchülerInnen der Volksschule hatten die Möglichkeit das Kindermusical „Kein Zimmer frei in Bethlehem“ der Musikschule Eggenburg, unter der Leitung von Frau Andrea Binder, zu besuchen.
Die Darbietung war mitreißend!
Alle waren ganz begeistert und auch stolz, da viele DarstellerInnen selbst SchülerInnen unserer Schule sind bzw. waren!

Musical1 Musical2

Unser Weihnachtsfest

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Fest!

Fest

Kinder der 4b Elefantenklasse entdecken das „Zehnerln“

Die SchülerInnen der 4b Elefantenklasse freuen sich immer auf die Unterrichtseinheit „Bewegung und Sport“. In den letzten Bewegungseinheiten entdeckten die Kinder das alte Ballspiel „Zehnerln“ für sich.
Mit großem Eifer, Freude und Ehrgeiz stell(t)en sich die SchülerInnen der „runden“ Herausforderung!

Zehn1 Zehn2

   
© ALLROUNDER